Freifunk Treffen 16.03.16

5 posts / 0 new
Last post
#1 11. March 2016 - 20:30
ruben
ruben's picture

Freifunk Treffen 16.03.16

Hier können Themen für das Freifunk Treffen am 16.03. gesammelt werden.

13. March 2016 - 14:18
Radio-Bingen
Radio-Bingen's picture

Habe vor mal reinzuschauen...

14. March 2016 - 13:02
ruben
ruben's picture

Themen die mir einfallen
1. altenbamberg
2. kreuznach
3. sponsheim
4. bingerbrück
5. veranstaltung
6. cafe grenzenlos
7. gloun
8. hahn
9. konto?

16. March 2016 - 0:15
Norbert (not verified)

Läßt sich beim Einloggen nicht eine Einlog-Seite vorschalten wie z.B. in vielen Hotels?
Auf der Seite könnte man Eigenwerbung bringen. Aber auch eine Info für Erstnutzer, z.B. Touristen, um denen den Hintergrund zu erklären.
SofaNet hatte mal sowas.

17. March 2016 - 17:14
ruben
ruben's picture

Hier ist das kurze Protokoll vom Treffen: https://www.freifunk-bingen.de/verein/protokolle/freifunk-treffen-160316

@Norbert das geht schon, widerspricht aber den selbst gesetzten Grundsätzen von Freifunk

"Der Eigentümer bestätigt, die Daten, die seine freie Netzwerkinfrastruktur passieren, weder störend zu beeinträchtigen noch zu verändern."

http://www.picopeer.net/PPA-de.shtml ) außerdem scheitern viele Endgeräte an der Seite, was unnötige Barrieren bedeutet.