Flüchtlingsunterkunft in Langenlonsheim

1 post / 0 new
#1 14. October 2015 - 6:29
ruben
ruben's picture

Flüchtlingsunterkunft in Langenlonsheim

In Langenlonsheim sollen demnächst? um die 900-1000 Geflüchtete auf dem ehemaligen Delphi Firmengelände untergebracht werden (Vgl.). Viele Infos dazu habe ich noch nicht gefunden, nur das die Unterkunft zunächst ziemlich umstritten war weil 2000 oder 3000 Leute in einem Ort mit 4000 EinwohnerInnen untergebracht werden sollten. Zelte soll es wohl keine geben (Vgl.).

Tobias kommt wohl aus Langenlonsheim und hat uns letzte Woche kontaktiert, dass er bei Freifunk Bingen mitmachen möchte. Er hat jetzt spontan angeboten wegen Freifunk in der Unterkunft mit dem Bürgermeister zu sprechen, was ich sehr cool finde, danach können wir dann wohl mal konkreter planen, eine Begehung machen etc.