Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Das neue Forum findest du unter

https://forum.freifunk-bingen.de

Dienste im Freifunk-Netz

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 17. September 2015 - 0:05
realprogrammer
Bild des Benutzers realprogrammer

Dienste im Freifunk-Netz

Ich starte hier mal einen Faden in dem jeder seine im Freifunk-Netz bereitgestellen Dienste eintragen kann.

Und beginne auch gleich mit meinem Zeitserver (NTP), welcher mit Hilfe einer Gude Expert MouseClock USB II direkt mit dem DCF77-Signal aus Mainflingen gespeist wird.

bockwurst.userhost.ffbin (UDP/123)

 

 

 

22. Dezember 2015 - 6:40
ruben
Bild des Benutzers ruben

Wer einen eignen Hostnamen im Freifunknetz registrieren will findet hier ein passendes tool https://www.freifunk-bingen.de/forum/administration/eigene-hostnamen-im-...

22. Mai 2016 - 22:23
ruben
Bild des Benutzers ruben

Die Lübecker haben sinnvollerweise Spiele im Freifunknetz gehostet http://minetest.net/ und https://de.wikipedia.org/wiki/NetHack. Ich mag ja auch https://www.wesnoth.org/

Bilder hosten könnte nett sein, http://mediagoblin.org/ z.B. ich weiß halt nicht, wie das mit der Administration laufen könnte, wahrscheinlich zu stressig. Hat wer einen Server laufen, bzw. wo könnten wir sowas am besten hosten?