Neuigkeiten

Neue Firmware

Heute wurde die neue stable Firmware in der Version 2020.1.3+mwu1 für Freifunk Mainz, Wiesbaden und Umgebung veröffentlicht. Update sollte automatisch vom Router installiert werden sofern ihr Autoupdate aktiviert habt. DIe Aktuelle Firmware findet ihr unter https://wizard.freifunk-mwu.de/

Download über freifunk-mwu.de

Seit dem letzten Firmwareupdate haben die mainzer Admins die Aktualisierung der Firmware von Freifunk Bingen mit übernommen. Die aktuellen Images findest du deshalb ab jetzt auch auf https://wizard.freifunk-mwu.de/ (mwu = Mainz, Wiesbaden und Umgebung). Der schicke Wizard hilft bei der Auswahl des richtigen Images.

Während der Installation ist es dann möglich die Domain "Bingen" zu wählen.

Neue Firmware

Heute wurde eine neue Firmware mit Gluon 2018.1.3 veröffentlicht. Dank der neuen Fähigkeiten von Gloun werden die Aktualisierungen der Freifunk Bingen Firmware jetzt zentral vom Freifunk Mainz ausgeführt. Die aktuelle Version heißt dementsprechend auch "2018.1.3+mwu1", wobei "mwu" für "Mainz, Wiesbaden und Umgebung" steht.

 

Neue Firmware 0.8.3-stable

Unsere neue Firmware ist fertig und bringt einige Verbesserungen. Die Firmware beruht auf dem aktuellen Gluon v2016.2.3.
Das Update funktioniert (falls nicht explizit abgeschaltet) automatisch und verteilt sich in nächster Zeit ohne Zutun der KnotenbetreiberInnen.

Neue Beta-Firmware: 0.8.3b

Die neue Beta Firmware ist fertig und behebt hoffentlich einige Probleme. Wer testen mag, kann dies gerne (wie immer auf eigene Gefahr!) tun.
Auch diesmal haben wir quasi keine Änderungen an der Gluon-Basis vorgenommen, es handelt sich um den direkten Klon von Gluon v2016.2.3 mit unseren Site-Anpassungen.

Gluon Changelog: http://gluon.readthedocs.io/en/v2016.2.3/releases/v2016.2.3.html1

Neue Firmware: 0.8.2-stable

Seit gestern ist unsere neue Firmware-Version 0.8.2-stable verfügbar. Neben der Unterstützung neuer Router wurden einige Fehler behoben. In den letzten Wochen konnte man eine Instabilität im Netz aufgrund von WLAN-Problemen beobachten, die wir nun hoffentlich im Griff haben.