Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Freifunk Treffen 16.03.16

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. März 2016 - 20:30
ruben
Bild des Benutzers ruben

Freifunk Treffen 16.03.16

Hier können Themen für das Freifunk Treffen am 16.03. gesammelt werden.

13. März 2016 - 14:18
Radio-Bingen
Bild des Benutzers Radio-Bingen

Habe vor mal reinzuschauen...

14. März 2016 - 13:02
ruben
Bild des Benutzers ruben

Themen die mir einfallen
1. altenbamberg
2. kreuznach
3. sponsheim
4. bingerbrück
5. veranstaltung
6. cafe grenzenlos
7. gloun
8. hahn
9. konto?

16. März 2016 - 0:15
Norbert (nicht überprüft)

Läßt sich beim Einloggen nicht eine Einlog-Seite vorschalten wie z.B. in vielen Hotels?
Auf der Seite könnte man Eigenwerbung bringen. Aber auch eine Info für Erstnutzer, z.B. Touristen, um denen den Hintergrund zu erklären.
SofaNet hatte mal sowas.

17. März 2016 - 17:14
ruben
Bild des Benutzers ruben

Hier ist das kurze Protokoll vom Treffen: https://www.freifunk-bingen.de/verein/protokolle/freifunk-treffen-160316

@Norbert das geht schon, widerspricht aber den selbst gesetzten Grundsätzen von Freifunk

"Der Eigentümer bestätigt, die Daten, die seine freie Netzwerkinfrastruktur passieren, weder störend zu beeinträchtigen noch zu verändern."

http://www.picopeer.net/PPA-de.shtml ) außerdem scheitern viele Endgeräte an der Seite, was unnötige Barrieren bedeutet.