Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Nach Einrichtung der Freifunk Firmware 2 Wlan SSIDs

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 13. Dezember 2015 - 17:04
Gast (nicht überprüft)

Nach Einrichtung der Freifunk Firmware 2 Wlan SSIDs

Hallo,
ich habe neben dem Wlan "Freifunk Bingen" auch noch ein zweites Wlan mit der Mac Adresse als SSID.

Ist das so richtig? Einloggen kann ich mich dort nicht.

Vielen Dank

KemptenOne

13. Dezember 2015 - 17:14
Mollinger
Bild des Benutzers Mollinger

ja das ist normal. darüber bauen 2 oder mehr Freifunkrouter die in der nähe sind ihre verbindung untereinander auf.

13. Dezember 2015 - 19:22
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Das "Mesh-WLAN" läuft mit eigener ssid im Ad-Hoc modus; mit den meisten Endgeräten kriegst du es garnicht angezeigt.

Wenn du auf dieser Ebene Freifunk nutzen möchtest, musst du dich mit dem batman-protokoll beschäftigen...läuft aber auf der aktuellen firmware stabil.