Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist nicht mehr aktiv. Das neue Forum findest du unter

https://forum.freifunk-bingen.de

Antennenauswahl

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 9. Juli 2016 - 14:21
Kemptenone
Bild des Benutzers Kemptenone

Antennenauswahl

Hallo
meine Freifunkrouter (3 TP Link WR841ND) stehen momentan zwar hoch über den Dächern, aber hinter der Scheibe und auch nur mit den normalen standardmässigen Stummelantennen. Die Reichweite ist daher ausserhalb auch recht bescheiden (nur ca 50-100 m).

Was für Antennen sind denn für eine breitgefächerte Ausstrahlung des Wlansignals am besten geeignet? 

Preislich sollten die Antennen 20-30€ nicht übersteigen.

Danke

13. Juli 2016 - 13:12
ruben
Bild des Benutzers ruben

Hi, ich nutze als Outdoor Rundstrahler gerne die Picostation von Ubiquity, allerdings ist die mit ~80€ doch ganz schön teuer.

In Horrweiler laufen gerade drei davon und meshen fröhlich...

Mit günstigen außen Antennen hatte ich jetzt noch keine guten Erfahrungen, frage doch mal bei Wolfgang hallmann aus Mainz nach, ich glaube der hat da Erfahrung. EMail schick ich per PN (wenn das geht :-)