Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Vereinsgründung

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 7. August 2015 - 21:29
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Vereinsgründung

Ich habe einfach mal den Mittwoch 19.8. 20:30 Uhr in den Zimbra-Kalender als Termin für ein "Gründungstreffen" eingetragen. Ich finde es wichtig, das Ganze schnell auf solide Beine zu stellen (geht ja schon beim Impressum zur Seite los), die Ämterrennerei übernehme ich auch.
Für die Satzung würde ich mich erstmal an der Mainzer orientieren; mein Vorschlag wäre allerdings, auch eine Mitgliedschaft ohne Beitrag zu ermöglichen.

K.A. wann Drupal das via ical synchronisiert. Wenn Ihr da Einwände habt, oder ein anderer Termin passender wäre: einfach ändern.

7. August 2015 - 23:38
ruben
Bild des Benutzers ruben

klingt gut

9. August 2015 - 22:31
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Es gibt einen ersten Entwurf für eine Vereinsatzung:

https://github.com/freifunk-bingen/docs-ffbin/raw/master/verein/Satzungs...

24. August 2015 - 14:40
Mollinger
Bild des Benutzers Mollinger

Find die Sache echt gut, leider hat ich an dem Tag der Gründung keine zeit, hoffe ich schaff es mal zu einem anderen Termin. Hab bei mir einen Router stehen und werd bei der nächsten Vorstandsitzung vom DRK auch mal ansprechen ob wir einen im haus installieren

24. August 2015 - 19:14
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Schön zu hören! Das DRK in Mainz ist ja auch schon ganz gut Feifunk-mäßig unterwegs. Wenn es eine größere Installation werden sollte und Du unterstützung brauchst; sag Bescheid. Gerne kommen wir auch selbst vorbei und stellen das Projekt vor. Einfach Bescheid geben...

24. August 2015 - 19:25
ruben
Bild des Benutzers ruben

@mollinger klingt super, herzlichen glückwunsch auch zum ersten selbstinstallierten Binger Freifunk Router.