Freifunk Treffen 02.12.15

9 posts / 0 new
Last post
#1 18. November 2015 - 22:10
ruben
ruben's picture

Freifunk Treffen 02.12.15

Hier können die Themen für das Treffen am 02.12.15 gesammelt werden.

2. December 2015 - 10:16
Andreas (not verified)

Hallo lieber Freifunker,

darf ich heute kommen, ich habe eine Picostation und moechte gerne zusammen mit euch die Freifunk Software einspielen und einrichten...

Lg
Andreas

2. December 2015 - 12:58
Manuel
Manuel's picture

Hi Andreas,

klar, kannst gerne kommen, Gluon auf eine Picostation zu bekommen ist auch ganz einfach.

2. December 2015 - 13:00
ruben
ruben's picture

@andreas sicher können wir dabei helfen, komm gerne vorbei.

1. Picostation einrichten

2. Projekt Hahn - Umbau?

2. Projekt Bingerbrück - Feinschliff?

3. Projekt Bad Sobernheim ev. Gemeindezentrum

4. Projekt Kastellaun

5. Projekt Altenheim Bingen

6. KH Nr2

7. Pfadfinder Bingerbrück

8. Backbone Aufbau

2. December 2015 - 15:16
Stefan
Stefan's picture

Bin in B und deshalb heute nicht aufm Treffen. Bitte überlegt euch was ihr bzgl Hahn leisten könnt und wollt. Ab nächster Woche wäre ich auch wieder ein paar Tage dabei... Angebot für notwendige Geräte muss SCHNELL an den Zeimentz s. Forenbeitrag Hahn/Mail.

2. December 2015 - 17:51
Andreas (not verified)

Ich hoffe es klappt, bzw ihr habt eine Loesung fuer den Bootloop

cial Firmware Note: AirOS XM.v5.5.X images used U-Boot 1.1.4.2-s594 (Dec 5 2012 - 15:23:07). The OpenWRT image can be successfully flashed onto these versions of firmware. However, in July 2015 Ubiquiti released a new version of firmware XM.v5.6.X. With this firmware a new U-Boot version was released, U-Boot 1.1.4.2-s956 (Jun 10 2015 - 10:54:50). The newer U-Boot version changes the memory size and starting address for rootfs, cfg, and EEPROM. LOADING AN OPENWRT IMAGE ON A U-Boot 1.1.4.2-s956 WILL CAUSE THE DEVICE TO BE BRICKED!!!

Kann man den Bootloder per jtag/serial direkt ueberschreiben?!

2. December 2015 - 21:28
Manuel
Manuel's picture

Hi,

das Problem hatten wir letztens auch. Ich schreibe noch eine Anleitung dazu, ist aber nicht ganz so einfach. Du brauchst einen Serial-Adapter mit 3,3V (5V oder 12V klappen nicht) und ein paar Befehle. Ich habe alles hier liegen, wenn du keinen Adapter hast (ein Raspberry tut's auch!) sag Bescheid, dann kann ich sie dir reparieren, andernfalls schick mir eine mail an manuel@freifunk-bingen.de, dann schick ich dir eine kurze Anleitung.

2. December 2015 - 21:34
Gast (not verified)

sorry Leute, ich schaffe es heute nicht...

@ Manuel, danke fuer dein Angebot. Ich komme zum naechsten Treffen...

Gruss

Andreas

2. December 2015 - 22:17