Vorgestellt - Freifunk Bingen im Cafe Grenzenlos

Heute wurde Freifunk Bingen im "Cafe Grenzenlos" der Flüchtlingshilfe Bingen vorgestellt.
Die Bedeutung von Kommunikation über das Internet, (nicht nur, aber) gerade auch für geflüchtete Menschen, die in Bingen ankommen, ist in Zeiten von Facebook, Skype, Email, Sprachlern-Apps etc. hoch.
Wie man sein Internet teilt ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, Stichwort "Störerhaftung", aber auch wie das offene und dezentrale Netz funktioniert war deshalb heute Thema.
Das Cafe ist offen für alle Menschen und ermöglicht, alle zwei Wochen, Samstags zwischen 11:00 und 12:30 Uhr, einen zwanglosen Kontakt zwischen Einheimischen und Geflüchteten/Neubürgern.
Wir freuen uns, dass wir Freifunk in diesem Rahmen vorstellen konnten.
Mehr Infos zum Cafe gibt es auf https://netzwerk-fluechtlingshilfe-bingen.com/