Firmware Beta 0.8 veröffentlicht - Gluon 2016.1

Screenshot - die neue Statusseite

Ab sofort kann unsere Beta-Firmware (Version 0.8-beta) installiert und getestet werden. Die neue Version basiert auf Gloun 2016.1 und beinhaltet neben vielen Verbesserungen und Fehlerbehebungen auch neue Hardwareunterstützung, etwa für die Modelle WR841v10 und WDR1043v3 von TP-Link.
Auch die Statusseite wurde komplett überarbeitet und zeig jetzt nun ein Echtzeit-Diagramm der Signalqualität zu benachbarten Knoten. Alle Änderungen findest du auf https://gluon.readthedocs.org/en/v2016.1/releases/v2016.1.html .

Fehler sind bei der Beta-Version nicht auszuschließen, daher bitten wir euch um einen Hinweis im Forum oder per Mail, sollte irgendetwas nicht so laufen wie gewünscht.

Die Firmware kann unter https://www.freifunk-bingen.de/firmware/beta/ heruntergeladen werden.