Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Gemeinnützigkeit

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 11. September 2015 - 11:15
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Gemeinnützigkeit

Wir sind gemeinnützig! Mit Bescheid vom 10.9.2015 erkennt das Finanzamt Bingen-Alzey unsere Satzung als gemeinnützig an.

Die gemeinnützigen Zwecke

  • Wissenschaft und Forschung
  • Hilfe für Verfolgte
  • Internationale Gesinnung

wurden anerkannt.

Damit sind wir offiziell in der Lage Spenden entgegenzunehmen und diese so zu quittieren, daß sie steuerlich absetzbar sind.

 

Formalscheiss: 50%. Check!
 

7. November 2015 - 22:19
Blonder_Hans
Bild des Benutzers Blonder_Hans

Zunächst: Gratulation!
Ich habe mir auf der Seite https://github.com/freifunk-bingen/docs-ffbin/blob/80335f8646911ff89e530... mal den Text angesehen.
An wohl drei Stellen ist eine Überarbeitung sinnvoll. Und: Der Text sollte auf eine DIN A4-Seite passen.
Sonst wird der Unterschreibende beim Umblättern verrückt (ich weiß, wovon ich rede).
Ich habe mir die Datei mal vorgenommen und überarbeitet. Aber da nur Bilder erlaubt sind, kann ich den Text hier nicht hochladen.
Ich sende die Datei mit einer kleinen Änderung im Namen an die offizielle eMail-Adresse zur ggf. weiteren Verwendung.

8. November 2015 - 12:42
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Hi! Das liegt vermutlich daran, daß Du die Schriftart "Lato" nicht installiert hast. Kann leider nichtmehr schreibend auf das github zugreifen um ein PDF abzulegen, bei Bedarf stellen die Ruben oder Manuel sicher gerne eine aus.