Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Router fertig eingerichtet, aber hinter Fritzbox keine Internetverbindung

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 3. Dezember 2015 - 21:36
Gast (nicht überprüft)

Router fertig eingerichtet, aber hinter Fritzbox keine Internetverbindung

Hallo,
ich habe den Router TL-WR841N eingerichtet und hinter meine Fritzbox angeschlossen.
Das Wlan wird mir nur "als begrenzt" angezeigt.

Holt sich der FreifunkRouter keine IP automatisch ab?

Beste Grüße
Kemptenone

Bilder: 
3. Dezember 2015 - 21:59
Mollinger
Bild des Benutzers Mollinger

Am ende der einrichtung vom Freifunk Router kam eine Seite (wie auf dem Bild) mit einem Code den du über ein Link oder per email an Freifunk senden musst. Wenn der dann im System eingetragen wurde bekommst du eine email und dann dauerts ca 15min und dann kommt der router ins Freifunk netz rein uns holt sich  auch eine IP adresse.

3. Dezember 2015 - 22:01 (Antwort auf #2)
Gast (nicht überprüft)

Per link gings nicht, die Webseite funktioniert anscheinend noch nicht.

3. Dezember 2015 - 22:04 (Antwort auf #3)
kemptenone (nicht überprüft)

Per link hat es nicht funktioniert. Die Webseite konnte nicht gefunden werden,
Habe die Daten per mail gesendet

4. Dezember 2015 - 10:08 (Antwort auf #4)
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

Den Key hat Ruben gestern um 21:12 Uhr eingetragen, sollte also aktiv sein...

4. Dezember 2015 - 7:41
ruben
Bild des Benutzers ruben

Hi, die erste Fehlerquelle die ich überprüfen würde ist das Kabel, steckt das beim TP-Link im blauen WAN Port?

Fritzbox spezifisch wäre da noch das Gastnetz, welches evtl. aktiviert und zu restriktiv ist.

4. Dezember 2015 - 9:39 (Antwort auf #6)
Gast (nicht überprüft)

erstmal danke. Gastnetz ist deaktiviert.

Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Der FF Router hängt (wie Drucker, PC usw.) am Switch der Fritzbox und das Netzwerkkabel geht zum WAn Port des FF Routers.

Muss ich dem FF Router eine IP manuell zuweisen 192.168.178.xxx ?

4. Dezember 2015 - 13:59
ruben
Bild des Benutzers ruben

Nein, eine feste IP ist nicht notwendig, jetzt geht es, was war der Fehler?

4. Dezember 2015 - 21:48
Kemptenone (nicht überprüft)

Ich habe alles resettet und den Kabelrouter/modem in den Bridgemodus geschaltet