Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Erster Router in Betrieb, Test IP Adresse, Deutschland

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 30. September 2015 - 14:37
f5peter
Bild des Benutzers f5peter

Erster Router in Betrieb, Test IP Adresse, Deutschland

Hallo,

mein erster Router ist im Netz. Läuft soweit. Wenn ich jetzt einmal teste auf www.wieistmeineip.de dann zeigt er mir eine 178.162.aaa.bbb Adresse und sagt bei Herkunftsland Deutschland. Gerade beim letzten Punkt hätte sowas wie Schweden oder Niederlande erwartet. Warum steht da Deutschland?

VG
Peter

30. September 2015 - 16:11
Manuel
Bild des Benutzers Manuel

Freifunk Mainz hat kürzlich den VPN-Anbieter gewechselt, vormals war es hide.me, nun ist es perfect-privacy.com. Dort werden auch Exits in Deutschland angeboten. Perfect-Privacy garantiert, dass nichts geloggt wird, also ist auch nicht nachvollziebar, welcher VPN-Client (was übrigens immer ein Gateway, niemals ein/dein Knoten ist) was zu welcher Zeit im Internet gemacht hat.

30. September 2015 - 16:18
ruben
Bild des Benutzers ruben

Du kannst ja mal testweise die ip in deinem privaten wlan und danach im freifunk wlan checken um zu sehen, das es nicht deine ip ist.

30. September 2015 - 17:27
Manuel
Bild des Benutzers Manuel

Du siest auch hier, ob du aktuell eine PerfectPrivacy IP hast: https://www.perfect-privacy.com/german/check-ip/