Altes Neues Forum!

Wichtig: dieses Forum ist wieder aktiv, weil das alte neue leider nicht mehr läuft.

Ticket-System

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
#1 27. Oktober 2015 - 11:45
Manuel
Bild des Benutzers Manuel

Ticket-System

Ich bin gerade dabei für das mail@freifunk-bingen.de Postfach ein Ticketsystem zu installieren, es läuft ganz gut und ich denke es vereinfacht uns die Kommunikation / Dokumentation. Spricht irgendwas dagegen? Ich würde euch dann im laufe des Tages mal Benutzerkonten einrichten, dann könnt ihr es euch ja mal angucken.

Der Ablauf wäre, dass alle Emails, die ankommen, vom Ticket-System verarbeitet werden und ein neues Ticket angelegt wird. Das kann sich dann jeder mit entsprechender Berechtigung zuweisen (oder anderen zuweisen) und in der Weboberfläche weiterverarbeiten. Automatische Antworten können schnell erledigt werden (z.B. "dein Key ist eingetragen, 15 min. warten, ...") und es geht nichts mehr unter. Der gesamte Schriftverkehr läuft dann unter einer Ticket-Nummer, also hat man eine deutlich einfachere Übersicht.

27. Oktober 2015 - 11:54
Stefan
Bild des Benutzers Stefan

osticket? läuft auch hervorragend gegen LDAP...